Sie sind hier: Startseite Dateien Nachrichten Multimedia-Rundgang

Multimedia-Rundgang

Liebe Besucherinnen und Besucher des Botanischen Gartens der Universität Freiburg,

wie viele von Ihnen vermutlich wissen, feiert der Botanische Garten in diesem Jahr sein 400-jähriges Bestehen. Leider mussten infolge der Corona-Pandemie die vielfältigen für dieses Fest geplanten Aktivitäten fast vollständig abgesagt werden.

Um trotzdem ein bisschen mit Ihnen feiern zu können und Ihnen einige neue Einblicke in den Botanischen Garten zu bescheren, hat die Pressestelle der Universität Freiburg zusammen mit dem Botanischen Garten einen Multimedia-Rundgang entwickelt. Sie können Thomas Speck, den Direktor des Botanischen Gartens, zu seinen Lieblingsplätzen im Garten begleiten und so eine kleine virtuelle Führung erhalten. Außerdem können sie hinter die Kulissen des Botanischen Gartens schauen und erfahren, was unsere Gärtnerinnen und Gärtner so umtreibt. In einem Interview mit dem Gartendirektor erfahren Sie, was für ihn der Botanische Garten bedeutet und welche Aufgaben dieser aktuell und in Zukunft wahrnimmt. Last but not least, können Sie sich über die vielfältige 400-jährige Geschichte des Botanischen Gartens informieren.

Viel Spaß wünschen Ihnen das Team des Botanischen Gartens und die Pressestelle der Universität Freiburg.